JGMW

Du bist ein Teenager im Alter zwischen 13 und 18 Jahren? Dann bist du beim Teenkreis genau richtig. Zweimal im Monat treffen wir uns an einem Freitag Abend 19 Uhr und haben Gemeinschaft miteinander: Zusammen essen, spielen, sportliche Betätigung oder eine Aktivität außerhalb des Gemeindehauses stehen auf dem Programm.

Während Gemeinschaft und Spaß ein wichtiger Baustein des Teenkreis sind, ist der andere unser Glaube. Wir möchten uns Zeit zu nehmen, um miteinander über Gott und die Welt ins Gespräch zu kommen. Dabei wollen wir jedem den Raum geben, seine Gedanken und Fragen zu formulieren. Unser Wunsch ist es, dass jeder seinen eigenen Weg mit Gott entdecken kann, gerade in dieser spannenden Teenager-Zeit.
Kontakt: Thomas Wenk

StartUp

Was hat eigentlich der Glaube mit meinem Leben zu tun? Wo kann ich Antworten auf meine ganzen Fragen zum christlichen Glauben finden?
Beim StartUp forschen die Teens zusammen mit den Mitarbeitern in der Bibel nach Antworten und lernen die Grundlagen des christlichen Glaubens kennen. Höhepunkte des StartUp sind ein gemeinsamer Wochenendausflug und der Abschlussgottesdienst, der von den Jugendlichen selbst gestaltet wird.
Kontakt: Claudia Uhlig